Hallo, ich bin Corinna – ich bin Mama, Freigeistin und ganz eng dran an den Themen Bedürfnisorientierung und Selbstbestimmung.

Hallo, ich bin Corinna – ich bin Mama, Freigeistin und ganz eng dran an den Themen Bedürfnisorientierung und Selbstbestimmung.

Was mich der Tod über das Leben gelehrt hat

Die intensive private und berufliche Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens, hat mich dazu gebracht im Hier und Jetzt zu sein. Ich versuche jeden Tag so zu leben, dass ich an meinem Lebensende nichts von dem bereuen muss, was ich getan habe.  Meinen Beruf – mein Wirken in der Sterbe- und Trauerbegleitung LEBE ich genauso. 

Ich liebe, was ich tue und mittlerweile fließen beide Bereiche ganz bewusst ineinander. Einer der wichtigsten Aspekte in der Begleitung anderer Menschen ist die Authentizität.

Authentisch kann ich nur sein, wenn ich weder vor noch nach der Arbeit irgendeinen Kittel irgendwo an einem Haken hängen lasse. Ich bin immer alles.

Ich wünsche mir, dass Menschen an ihrem Lebensende und in ihrer Trauer nach ihren Bedürfnissen begleitet werden. 

Das sie darin bestärkt werden, selbstbestimmt und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und auch bei großen Herausforderungen nicht alleine gelassen werden.

Ein großer Schritt ist es schon, wenn wir Menschen trauern lassen, wie sie es für sich brauchen. Ich möchte noch einen Schritt weitergehen! Ich möchte, dass Sterben und Trauer ZUgelassen wird.

Übertherapie am Lebensende, Maßnahmen, die Leben leidvoll verlängern, gute RatSCHLÄGE die sagen, wer trauern darf, wie Trauern funktioniert und wann sie bitte wieder vorbei sein soll – da bin ich intensiv und mit viel Herzblut dran etwas zu verändern! 💛

Übertherapie am Lebensende, Maßnahmen, die Leben leidvoll verlängern, gute RatSCHLÄGE die sagen, wer trauern darf, wie Trauern funktioniert und wann sie bitte wieder vorbei sein soll – da bin ich intensiv und mit viel Herzblut dran etwas zu verändern! 💛

Durch meine Arbeit habe ich weder die Angst vor dem Sterben, noch die vor dem Tod verloren. Doch ich habe mich ganz bewusst gegen die Angst vor dem Leben entscheiden!

Sterben können wir nicht ausschließen, Trauerprozesse nicht weniger traurig und schmerzhaft machen – doch wir können sie gemeinsam gut vorbereiten und begleiten.

Meine Vision ist es, Fachkräfte, Betroffene und ihre Familien näher zusammen zu bringen. Verständnis füreinander zu schaffen und Wissenslücken zu schließen.

Begleitung braucht tragfähige und vertrauensvolle Beziehungen!

In meinen eigenen online Workshops, wie auch innerhalb meiner Dozententätigkeit in verschiedenen „Einrichtungen“ erzähle ich weniger, wie du es „richtig“ machst, sondern lege den Fokus darauf, gemeinsam mit dir herauszufinden, was DU als Fachkraft brauchst, um gut begleiten zu können, was DU als Betroffene*r brauchst, um dich gut begleitet zu fühlen.

Die fachliche Grundlage meiner Arbeit bilden meine Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kinderkrankenpflege, Palliative Care, Pain Nurse, integrative Trauerbegleitung und Reittherapie.

Ich war sowohl in Deutschland, als auch in Ghana tätig. Habe in der häuslichen und in der stationären Kinderintensivpflege gearbeitet und umfangreiche Hospiz-Erfahrungen gesammelt.

Insgesamt blicke ich auf intensive, 13 Jahre Berufserfahrung im palliativen Bereich zurück.

Viele sterbende Menschen und ihre Familien habe ich in dieser Zeit begleitet.

Doch viel bedeutsamer als die Abschlüsse und die langjährige fachliche Expertise sind für mich Leidenschaft fürs Leben und mein Ziel: Ich möchte Sterben bedürfnisorientiert ZUlassen.

Von Herzen – willkommen auf dieser Seite!

Corinna

Du wünschst dir eine Begleitung? Dann lass uns sprechen.

Ich lade dich ein zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.

Schreibe mir einfach eine E-Mail mit deinen Gedanken: info@traudichkeit.de