Der Online-Kongress

BEDÜRFNISORIENTIERT STERBEN ZULASSEN

unterstützt dich dabei, Patienten besser zur Seite zu stehen und sie bei einem würdevollen Sterben zu begleiten.

Der live Kongress ist leider schon vorbei. Dennoch hast du hier die Möglichkeit, dir alle 28 Experteninterviews anzusehen. Und zwar über den Weg des Paketkaufes.

 In diesem erhältst du alle 28 Interviews und die dazugehörigen Audiodateien frei zugänglich.

Wenn du Interesse an einem Vereins- oder Stationspaket hast, wende dich gern an mich und wir schnüren dir ein ganz individuelles Paket zusammen.

IST DER KONGRESS DAS RICHTIGE FÜR DICH?

  • Arbeitest du beruflich oder ehrenamtlich mit sterbenden Menschen und ihren Zugehörigen, zum Beispiel in der Pflege, als MedizinerIn, als Hebamme, PädagogIn, TherapeutIn oder HospizbegleiterIn?

 

  • Bist du unzufrieden damit, wie Sterbende zuweilen von Fachkräften begleitet werden? Findest du, dass da noch viel mehr möglich sein müsste?

 

  • Fühlst du dich manchmal unsicher, wenn du mit Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu tun hast? Wüsstest du gerne genauer, wie du sie bestmöglich begleiten kannst?

 

  • Ist es dir wichtig, auch im Sterben noch den individuellen Menschen zu sehen, mit all seinen Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen, Charakterzügen und Bedürfnissen?

 

  • Möchtest du BotschafterIn sein und den großen Themen Tod, Sterben und Trauer wieder mehr Platz in der Mitte der Gesellschaft einräumen?

WENN DU MINDESTENS EINE DIESER FRAGEN FÜR MIT JA BEANTWORTEN KONNTEST, DANN IST UNSER KONGRESS GENAU RICHTIG FÜR DICH.

sicherer Kauf über Digistore24.com

Lange saßen sie dort
und hatten es schwer.
Sie hatten es gemeinsam schwer
das war ein Trost
Leicht war es trotzdem nicht.

Astrid Lindgren
(Ronja Räubertochter)

Das Kongreß Paket

Der live Kongress ist leider schon vorbei. Dennoch hast du hier die Möglichkeit, dir alle 28 Experteninterviews anzusehen. Und zwar über den Weg des Paketkaufes.

Mit unserem Kongress Paket erhältst du alle 28 Interviews und die dazugehörigen Audiodateien frei zugänglich.

Wenn du Interesse an einem Vereins- oder Stationspaket hast, wende dich gern an uns und wir schnüren dir ein ganz individuelles Paket zusammen.

sicherer Kauf über Digistore24.com

28 Expertinnen & Experten

Anemone Zeim, Carina Anthon, Carina Stöwe, Chris Paul, Christine Bronner, Anne Kriesel, Dada Peng, Jörg Cuno, Birgit Jaspers, Kathrin Vorbrink, Leandra Vogt, Kathleen Richter, Jeannine Fasold, Karen Admiral, Helga Schmidtke, Harald Alexander Korp, Gudrun de Vries, Elaine Kohler, Felicitas Frey, Lena Breidenbach, Markus Günther, Marlis Lamers, Pauline Füg, Henrikje Stanze, Theresa Donath, Sven Gottschling, Ulrike Ludwig, rof. Dr. Lukas Radbruch von der deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin

25 Stunden Videomaterial

Diese kannst du im Mitgliederbereich anschauen. Du hast mindestens 1 Jahr Zugriff und so lange wir das Kongress Paket anbieten.

Das sagen andere Teilnehmer vom Kongreß

Anke Schleifer

 Trauerbegleiterin

Carina Stöwe

Herausgeberin des Podcasts „TOD unplugged“

Jeannine Fasold

Gesundheits- und Kinderkrankenschwester, Bloggerin für Inklusion und Einsatz für Pflegekräfte

28 EXPERTEN ERWARTEN DICH

GEMEINSAM KÖNNEN WIR DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

Diese Menschen haben Antworten! Sie sind bereits neue Wege gegangen und haben inspirierende Erfahrungen, die sie mit uns teilen.

Jedem Zauber liegt ein
Anfang und ein Ende inne.

– ganz frei nach Hesse –

sicherer Kauf über Digistore24.com

Du erfährst in unserem kostenlosen Online-Kongress:

..was du für Sterbende tun kannst und – genauso wichtig – was du für dich als Begleitender tun kannst,

… wie die Auseinandersetzung mit dir selbst dir hilft, eine zugewandte und unterstützende Begleitung für Sterbende zu sein,

… wie du Menschen in ihrer letzten Lebensphase kraftvoll und mit Hingabe begleitest, ohne dabei auszubrennen,

… warum Selbstbestimmung und Bedürfnisorientierung im Sterbeprozess so wichtig sind,

… wie eine gute Kommunikation am Lebensende mit Patienten und Zugehörigen gelingt,

… was du dazu beitragen kannst, dass Menschen im Krankenhaus, in Einrichtungen oder zu Hause bedürfnisorientiert sterben können,

…warum es weniger um professionelle Distanz geht als viel mehr um professionelle Nähe.

Die Veranstalterinnen

Corinna und Pia

Wir sind Corinna Nordhausen und Pia Schnurr und haben unsere Arbeit einem großen Ziel gewidmet: Sterben bedürfnisorientiert Zulassen. Das bedeutet, Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf eine Weise zu begleiten, die ihren individuellen Bedürfnissen entspricht und ihnen Selbstbestimmung ermöglicht.

Die fachliche Grundlage unserer Arbeit bilden unsere Studiengänge, Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kinderkrankenpflege, palliative care, pain Nurse, Theaterpädagogik, Clownerie, integrative Trauerbegleitung und Reittherapie.

Wir haben viele Jahre sterbende Kinder und ihre Familien begleitet. Dadurch haben wir weder die Angst vor dem Sterben, noch die vor dem tot sein verloren. Doch wir haben uns ganz bewusst gegen die Angst vor dem Leben entscheiden!!

Auf unserem nunmehr fast 10 Jahre langen gemeinsamen beruflichen und privaten Weg sind wir einigen herausfordernden Situationen begegnet, haben sie gemeistert und durften daran wachsen.
Durch ein klares Bewusstsein für unsere Bedürfnisse, mutige Entscheidungen und Eigenverantwortung für unser Handeln können wir Leben gestalten und Sterben zulassen.

SO EINFACH FUNKTIONIERT DER KONGRESS

Nach dem Kauf

Du erhältst alle Informationen und deine Login Daten per E-Mail. 

So findest du zu den Videos.

Mitgliederbereich

Alle Aufzeichnungen findest du im Mitgliederbereich zu deiner freien Verfügung.

w

Facebook Gruppe

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten und Kollegen*innen austauschen? Dann bist du herzlich in die Facebook-Gruppe eingeladen.

sicherer Kauf über Digistore24.com